Innovationspreis Architektur + Bauwesen

Besondere Auszeichnung für maxit ecosphere – die spritzbare Innen- und Außendämmung auf Basis von Mikrohohlglaskugeln

Die spritzbare Innen- und Außendämmung maxit ecosphere konnte sich im Rahmen des Innovationspreises Architektur + Bauwesen gegen nahezu 100 Produkte durchsetzen und wurde in feierlichem Rahmen mit einer besonderen Auszeichnung der Jury prämiert.

Zum 15. Mal lobten die Architektur- Fachzeitschrift AIT und AIT-Dialog anlässlich der Messe BAU in Kooperation mit der Messe München GmbH den Innovationspreis Architektur + Bauwesen aus. Der Preis richtet sich an Hersteller innovativer Produkte, Materialien und Systeme für Industrie- und Objektbau, Wohnungsbau und Innenausbau – und an Innen-/Architekt*innen und Designer*innen, die in diesem Bereich Produkte entwickelt haben.

Der Architektur- und Designwettbewerb wurde mit der Absicht initiiert, unter den zahlreichen am Markt angebotenen Produkten und Lösungen diejenigen zu prämieren, die in besonderem Maße den Belangen von Architekt*innen entsprechen. Wichtige Kriterien bei der Beurteilung sind funktionale und gestalterische Qualität, technisch intelligente Lösungen und die Vielfalt der Verwendungsmöglichkeiten. Insgesamt stellten sich in diesem Jahr 71 Firmen mit zusammen 100 Produkten dem Urteil der Jury. Eine Jury namhafter Innen-/ Architekt*innen und Planer*innen ermittelte am 17. April 2023, dem Eröffnungstag der BAU, die Preisträger. Wir nehmen diese besondere Auszeichnung als weiteren Ansporn und bedanken uns herzlich.