Am Mühlbachbogen | Rosenheim

Beim Sanieren architektonischen Farbtrends folgen und gleichzeitig energetisch sinnvoll und dauerhaft vorgehen – Am Mühlbachbogen in Rosenheim ist es Planern und ausführenden Firmen besonders gut gelungen. Sie haben bei der Farbwahl des Fassadenanstrichs auf maxit intens vertraut.

Projektdetails

Oechsler Konzern | Ansbach

Die Oechsler AG gilt als High-Tech-Schmiede für zukunftsweisende Kunststofftechnik. Basis für reibungslose Vertriebswege ist dabei ein modernes Logistikzentrum. Dessen Neubau im Herbst 2015 unterstützten unsere Boden-Spezialisten mit hochwertigen, belastbaren Industrieböden.

Projektdetails

Wohnungsbaugesellschaft Raschau | Raschau - Markersbach

Beim Sanieren architektonischen Farbtrends folgen und gleichzeitig energetisch sinnvoll und dauerhaft vorgehen – Am Mühlbachbogen in Rosenheim ist es Planern und ausführenden Firmen besonders gut gelungen. Sie haben bei der Farbwahl des Fassadenanstrichs auf maxit intens vertraut.

Projektdetails

Militärhistorisches Museum | Dresden

Unter den zahlreichen Museen in der Kulturmetropole Dresden ist das Militärhistorische Museum das größte. Rund 11.000 Exponate und die modernste Militärausstellung in Europa machen es zu einem Besuchermagneten. Das Gebäude wurde im Inneren saniert und maxit konnte mit der Gestaltung neuer Bodenflächen einen gelungenen Beitrag dazu leisten.

Projektdetails

Petra-Kelly-Straße | München

In der Petra-Kelly-Straße in München hat sich die GRUND-IDEE Wohn- und Gewerbebau ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: die Errichtung von Münchens CO2-neutralstem Massivhausgebäude. Dieses Ziel wurde erreicht. Entscheidend dabei waren zwei Kriterien, welche die GRUND-IDEE in der Baubeschreibung festlegte: ein Innenputzsystem von maxit mit speziellem CO2-reduziertem Bindemittel sowie ein CO2-reduzierter Estrich mit Bindemittel …

Projektdetails

Schweinfurter Zeughaus

Zeughaus | Schweinfurt

Das bekannte Schweinfurter Zeughaus im Stil von Nachgotik und Spätrenaissance wurde umfassend saniert, um als „Haus der Familie“ einen Begegnungsort für Kinder, Jugendliche und Familien zu beherbergen. Die Anforderungen der Architekten umfasste hochwertige Designböden. maxit hat sie vorstellungsgetreu realisiert.

Projektdetails

Kongresshalle | Leipzig

Im Rahmen des Festaktes „1000 Jahre Leipzig“ wurde im Mai 2015 die geschichtsträchtige und ruhmreiche Kongresshalle Leipzig wiedereröffnet. Im 20. Jahrhundert als Ort für Konzerte sowie als Messehalle häufig genutzt, erfuhr die Kongresshalle danach einen Abschwung. Die „Bürgerinitiative Kongresshalle“ unter Federführung von Stadt und Messe wirkten dem nun erfolgreich entgegen.

Projektdetails

Rathaus | Stadt Kulmbach

Über 550 Jahre Geschichte, die Fassade im prächtigen Rokoko-Stil – das Kulmbacher Rathaus ist ein wahres Schmuckstück. Dennoch zeigten sich an ihm die Spuren der Zeit und der Bedarf einer Sanierung zeigte sich immer deutlicher.

Projektdetails

Am Bürgerpark | Gundelsheim

Gesundheit im Alter – und das am besten in den eigenen vier Wänden. Das ist der Wunsch vieler Menschen. Die Arbeiterwohlfahrt Bamberg bietet hierfür eine gelungene Basis: Service-Wohnen in Gundelsheim. Am Bürgerpark entstand dort ein Wohnprojekt für Selbstbestimmung im Alter.

Projektdetails

Baustoffhandel

Der gut sortierte Baustoffhändler weiß um die Qualität der maxit Produktpalette für den Verarbeiter. Jetzt kommt auch der Endverbraucher in den Genuss einer bedarfsgerechten Beratung. Die maxit Farbpalette (weiterverlinken auf Solarputze & Solarfarben – Fassade) macht es möglich.

Projektdetails

huma Fachmarktzentrum | Schwabach

Neubau- und Umbaumaßnahmen im Einzelhandel gehen fast immer mit Termindruck einher. So auch in Schwabach. Dort wurde ein ehemaliges Einkaufszentrum in einen huma Fachmarktcenter umgebaut. maxit stellte effiziente Lösungen für den Umbau bereit und schlug dem Zeitdruck ein Schnippchen.

Projektdetails

PICK & UP | Bamberg

Das Baukonzept PICK & UP bietet in Bamberg zwei unterschiedliche Wohnformen, die auf einem Raum miteinander kombiniert werden. PICK verspricht entspanntes Leben in einer Art Doppelhaushälfte, bei UP sorgt eine Dachterrasse für echtes Penthaus-Feeling.

Projektdetails

Schloss Sonnenstein | Pirna

Auf einem malerischen Felsplateau rund 70 Meter über der Elbe bei Pirna gelegen, ist Schloss Sonnenstein eine denkmalgeschützte Burgfestung mit umfangreichen Außenanlagen. Von 2009 bis 2011 wurde Schloss Sonnenstein für rund 45 Millionen Euro umfassend saniert.

Projektdetails

Tiefgarage Marthastraße | Nürnberg

In der Nürnberger Marthastraße wurden von der Rost Unternehmensgruppe 62 barrierefreie Wohneinheiten gebaut. Am umfangreichen Bauprozess war vor allem die Firma Feulner & Streiter aus Erlangen eingebunden und als langjähriger maxit Kunde mit den Estrich- und Beschichtungsarbeiten betraut.

Projektdetails

Mehrgenerationenhaus | Langenfeld

Dem demografischen Wandel aufgeschlossen begegnen und ihn als Chance sehen – auch beim Wohnen. In Langenfeld geschah dies in Form von einem Mehrgenerationenhaus.

Projektdetails

Bürgerpark | Gundelsheim

Komfortables und ebenso selbstbestimmtes Wohnen ist ein wichtiges Anliegen älterer Menschen. Mit dem Modellprojekt „Service-Wohnen am Bürgerpark – Generationen finden Raum“ setzten die Arbeiterwohlfahrt und die Firma MKB GmbH & Co. Schlüsselfertigbau KG ein solches Projekt um.

Projektdetails

Mehrfamilienhäuser | Freising

Eine Wohnanlage mit drei Mehrfamilienhäusern in Freising bei München dient als musterhaftes Beispiel für eine gelungene Zusammenarbeit von Architekten, ausführenden Handwerkern und dem Baustoffhersteller maxit. Der Gebäudekomplex in der Kreuzeckstraße 1-3 wurde umfassend saniert.

Projektdetails

Luxus-Penthaus | Dresden

In der Freiberger Straße in Dresden sanierte und investierte die USD Immobilien GmbH knapp 8 Millionen Euro in ein 10-geschossiges Wohnhaus. Als zusätzliches Highlight entstand auf dem Dach eine 11. Etage in Form eines 223 Quadratmeter großen Penthauses.

Projektdetails