Der Baustoffhandel bekennt Farbe

Serviceorientierte Kundenansprache mit maxit kreativ

Der gut sortierte Baustoffhändler weiß um die Qualität der maxit Produktpalette für den Verarbeiter. Jetzt kommt auch der Endverbraucher in den Genuss einer bedarfsgerechten Beratung. Die maxit Farbpalette (weiterverlinken auf Solarputze & Solarfarben – Fassade) macht es möglich.

Der Kunde hat seine genauen Vorstellungen von Farbe für seine Wände. Der Fachhandel hat dafür das passende Produkt. Woran es jedoch haken kann ist, dass der Kunde nicht weiß, dass ihm im Fachhandel gezielt geholfen werden kann. Nicht selten existieren Bedenken hinsichtlich der richtigen Farbwahl, schließlich soll die Fassade gleich beim ersten Anstrich den Vorstellungen des Kunden entsprechen. Kunden und der Fachhandel sollen eine gemeinsame Sprache sprechen. Beratung und Service im Fachhandel weisen Optimierungspotenzial auf. maxit hat sich dieses Potenzials angenommen und die Leistungen des Fachhandels in anschauliche Nähe des Kunden gerückt.

Wandfarben sind nicht nur innovativ und effektiv, sondern auch eine richtig funktionale Beschichtung für die Wand. Mit den Farbmischstationen von maxit für den Fachhandel können sich davon nun auch Endverbraucher vor Ort überzeugen. Sie werden durch den maxit Marketingsupport für den Fachhandel gezielt angesprochen – online, im Farbenfachhandel und auch im Profi-Baumarkt.

Dort können sich Kunden nun Ihren gewünschten Farbanstrich konfigurieren und die Farbe vor Ort vom Personal anmischen lassen. Der Verbraucher erhält seine gewünschte Farbe nun auch im Baustoffhandel. Zielführend und mit bester Beratung. Hochwertige Werbe- und Verkaufshilfsmittel erleichtern dem Fachberater die anschauliche Kundenberatung, der sich nun selbst ein Bild vom Produkt machen kann – in bester, klarer Farbe.