Einbau von 10.000 qm Boden im HUMA-Fachmarktcenter in Schwabach

maxit baut Boden in Rekordzeit ein

Neubau- und Umbaumaßnahmen im Einzelhandel gehen fast immer mit Termindruck einher. So auch in Schwabach. Dort wurde ein ehemaliges Einkaufszentrum in einen huma Fachmarktcenter umgebaut. maxit stellte effiziente Lösungen für den Umbau bereit und schlug dem Zeitdruck ein Schnippchen.

In Schwabach bei Nürnberg sollte ein ehemaliger real-Markt in ein huma Fachmarktcenter umgebaut werden. Die gewerbliche Nutzfläche sollte zum Ersten nach Abschluss des Umbaus 39.000 m2 betragen. Für 10.000 m2 davon sollte zum Zweiten maxit verantwortlich zeichnen. Die Neueröffnung sollte zum Dritten in absehbarer Zeit erfolgen. Zum Vierten galt es, eine hochwertige und belastbare Lösung zu finden, ohne dass ihre Umsetzung viel Zeit in Anspruch nehmen sollte. Mit einer durchdachten Lösungen speziell für den Fachhandel konnte maxit unter Beweis stellen, auch unter diesen Rahmenbedingungen mit bester Qualität zu überzeugen.

Der richtigen Technik und Materialien sei Dank. Auf 8.000 m2 wurde maxit floor 4150 Boden Nivellierausgleich eingebaut. Den Anforderungen der restlichen 2.000 m2 Bodenfläche konnte mit maxit floor 4160 Nivellierausgleich schnell voll und ganz entsprochen werden. Für die gesamte Fläche stellte maxit rund 450 Tonnen der hochwertigen Materialien zur Verfügung. Sie wurden in Silos mit der Zwei-Kammer-Mischpumpe SMP geliefert.

Das technisch geschickte Vorgehen ermöglichte einen raschen Einbau, dem sich die Arbeit des Fliesenlegers rasch anschloss. Verschiedene Firmen arbeiteten hier Hand in Hand zusammen. Der Vorteil für den Kunden in der Anwendung von maxit liegt in relativ niedrigen Umbaukosten. Das für den Fußbodenbau zuständige Unternehmen konnte diesen Großauftrag sehr schnell und mit wenig Personal ausführen.

Jost Hurler Beteiligungs und Verwaltungs GmbH & Co. KG
Leopoldstraße 236
80807 München

  • maxit floor 4150 Boden Nivellierausgleich
  • maxit floor 4160 Boden Nivellierausgleich

Projektstandort