PICK & UP in Bamberg – Doppelhaushälfte und Penthaus in Einem

Unterschiedliche Wohnformen für Individualisten

Das Baukonzept PICK & UP bietet in Bamberg zwei unterschiedliche Wohnformen, die auf einem Raum miteinander kombiniert werden. PICK verspricht entspanntes Leben in einer Art Doppelhaushälfte, bei UP sorgt eine Dachterrasse für echtes Penthaus-Feeling.


Das Markenprodukt PICK & UP ist seit dem Jahr 200 patentiert. Von Bauträgern wird es seitdem an diversen Standorten im gesamten süddeutschen Raum realisiert. Technische Innovationen sollen dabei mit einem hohen Qualitätsstandard einhergehen. So auch bei PICK & UP in Bamberg. Der Bauträger Paulini wollte an diesem Standort mit umfangreichen Serviceleistungen hinsichtlich Farbkonzepten und Farbentwürfen überzeugt werden. Während der Bauausführung sowie der anschließenden Abnahme sollte diese Beratung kontinuierlich gewährleistet werden. maxit stellte sich dieser Aufgabe, um den hohen Anforderungen an diese neuartige Wohnform jederzeit gerecht zu werden.

Technische Innovationen und ein überdurchschnittlich hoher Qualitätsstandard ist bei PICK & UP selbstredend. In Bamberg hat maxit Innenputz (weiterverlinken auf Innenputze) für über 8.000 m2 sowie das Wärmedämm-Verbundsystem für 4.500 m2 bereitgestellt. Beide Produkte wurden von bewährten maxit Partnern verbaut. Schon bei Auftragsakquise sowie Bearbeitung der Leistungsverzeichnisse wurde das ausführende Unternehmen unterstützt und während der Bauarbeiten auf der Baustelle persönlich betreut.

Als geeignetes Produkt für den Innenputz wurde maxit ip 22 E (weiterverlinken auf maxit ip 22 E) als Siloware ermittelt. Das Wärmedämm-Verbundsystem der Mehrfamilienhäuser wurde mit maxit EPS 032 in 200 mm (weiterverlinken auf maxit EPS 032 200 mm), bei den PICK-UP-Häusern mit EPS 035 in 160 mm Stärke (weiterverlinken auf maxit EPS 035 160 mm) ausgeführt. Die Eigentümer waren bei der Übergabe und Abnahme des Objektes anwesend. Das Ergebnis: Putz und WDVS ohne jeden Tadel!

Paulini Baupartner GmbH
Kleinseebacher Straße 42A
91096 Möhrendorf

  • maxit ip 22 E
  • maxit WDVS EPS 032 in 200 mm
  • maxit WDVS EPS 035 in 160 mm


Projektstandort